Bahn News

Starke Leistungen des Bahnnachwuchs-Nationalteams in Prostejov

Bereits am vergangenen Freitag und Samstag (27. und 28.5.) standen für die jungen KaderfahrerInnen des ÖRV internationale Rennen in Prostejov am Programm. Bei diesen Wettkämpfen, die auch zum tschechischen Cup gehören, stand am Freitag ein Sprintturnier und am Samstag die Zeitfahrbewerbe am Programm.


Am Freitag waren dabei die Österreicher in der Kategorie U15 eine Klasse für sich. Sie sorgten gleich für einen rot-weiß-roten vierfach—Erfolg! Tim Wafler gewann vor Paul Buschek, Thomas Hollegger und Stefan Kovar. Einen Doppelsieg im Sprint holten auch die Mädchen (U17) mit Caroline Hajek vor Janine Kokas. Und der U13-Fahrer Raphael Kokas schaffte mit Platz drei ebenso einen Podestplatz.

Am Samstag holte sich Lukas Vieberger zu Beginn Platz zwei im Zeitfahren (32,942 Sek) und wenig später gewann der aktuelle österreichische Meister die Einzel-Verfolgung in der sehr starken Zeit von 2:12,766 Minuten.

„Die tollen Leistungen unserer jungen Kaderfahrer im internationalen Vergleich waren bei diesen Wettkämpfen sehr ansprechend. Das stimmt mich für unseren nächsten Einsatz beim Bahnklassiker 500+1 Runde in Brünn (bereits diese Woche von 3. 5. Juni) sehr positiv“, resümiert Nachwuchs-Bahntrainer Roland Wafler.

Drucken