Bahn News

Foto (c). Martin Granadia

ÖSTM-Bahn 2. Tag: 5 Titel für Verena Eberhardt, Überraschungen bei den Herren

Auch der zweite Tag der Österr. Bahnmeisterschaften im Dusika-Velodrom bot Bahn-Radsport vom Feinsten. Bei den Damen ließ WM-Starterin Verena Eberhardt keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen.

 Sie kontrollierte die angetretene Konkurrenz, verstand es gut, mit ihren Kräften hauszuhalten und holte sich schließlich sämtliche zu vergebende Titel im Omnium, Punktefahren, Scratch, Temporennen und Elimination und verweis dabei jeweils die Südburgenländerin Tatjana Imrek auf den 2. Rang. 3. Plätze wurden an Karin Ruso (RSC Südburgenland) und Janine Kokas (RLM Wien) vergeben.

Überraschungen hingegen prägten die Herren-Bewerbe. Beginnend mit MTB-Crack Felix Ritzinger, welcher sich gegen die vollzählig angetretene Bahn-Elite im Scratch durchsetzen konnte und die beiden Andis Graf & Müller auf die Plätze verwies. 

Auch im Temporennen zeigte Junior Lukas Viehberger, dass er in Hinkuft bei den Titelvergaben ein gewichtiges Wörtchen mitzureden gewillt ist. Er holt sich Gold, noch vor Andi Graf und RLM-Wien Zögling Stefan Mastaller.

Dieser dreht allerdings im Elimination-Race den Spieß um und gewinnt vor Stefan Matzner (RSC Südburgenland) und Andreas Graf (Hrinkow Advarics). 

Mit einem 3. Platz im abschließenden Königsbewerb, dem äußerst hartumkämpften Punktefahren, holt sich "Prinz" aber den österreichischen Omnium-Meistertitel. Es gewinnt das Punktefahren mit einer taktisch ausgereiften Leistung Stefan Matzner vor dem Überraschungsmann Jan Koller vom Union Raiffeisen Radteam Tirol. Im Omnium holt sich Matzner Silber, Felix Ritzinger erklimmt den 3. Podestplatz.

Berichte von den Junioren, Masters und Amateuren folgen.

Alle Ergebnisse unter: http://www.radsportverband.at/index.php/ergebnisse/3487-ergebnisse2017

 

Drucken