Hallenradsport News

Foto: Drew Kaplan/Cycling Austria

Plätze fünf und sechs für Lorena Schneider und Christoph Schobel beim Kunstrad-Weltcup in Italien

In Tarquinia im Latium fand am vergangenen Wochenende der erste Kunstrad-Weltcup der Saison statt. Knapp oberhalb von Rom startete damit die Saison für WM-Bronzemedaillengewinnerin Lorena Schneider und Christoph Schobl aus Vorarlberg.

Im Einer der Frauen landete Schneider auf dem fünften Rang, Schobel wurde Sechster bei den Männern. Die Siege gingen an die favorisierten Athletinnen und Athleten aus Deutschland, die bei den Frauen durch Jana Pfann und Ramona Dandl einen Doppelsieg einfahren konnten, bei den Männern gab es sogar einen Dreifacherfolg durch Lukas Kohl, Philipp Thies-Rapp und Simon Köcher. Der nächste Weltcup findet am 15. Juni in Hohenems in Österreich statt.

Drucken