MTB News

Copyright: Andreas Gilgen

Lisi Osl mit Saisonauftakt in Schaan zufrieden

Die Kirchbergerin Lisi Osl sicherte sich beim Auftakt des Schweizer BMC Racing-Cups in Schaan den sechsten Platz. In einem hochkarätig besetzten Starterfeld, das einmal mehr von der Weltranglisten-Ersten Jolanda Neff angeführt wurde, zeigte sie ein zufriedenstellendes Rennen.



Die Tirolerin fuhr mit einem guten Gefühl ins 300 Kilometer entfernte Fürstentum Liechtenstein. 2011 konnte sie dort den allerersten Sieg für ihr damals neu gegründetes GHOST Factory Racing Team einfahren. Nachdem sie ihre aktuelle Form bereits beim Cyprus Sunshine Cup sowie der Kamptal Klassik Trophy in Langenlois getestet hatte und mit den Plätzen 2 und 4 überzeugte, galt das Rennen als erster aussagekräftiger Vergleich mit der Weltspitze.

Neben der hochkarätigen Konkurrenz schätzte Lisi Osl vor allem die optimalen Rennbedingungen bei Temperaturen um 20°C. Aufgrund des Wintereinbruchs vergangene Woche konnte sie in ihrer Heimat, den Kitzbühler Alpen, im Vorfeld größtenteils nur auf der Rolle trainieren. „Ich hab gemerkt, dass ich noch nicht viel im Gelände unterwegs war und hab in eigentlich leichten Wiesenkurven Zeit verloren“, musste sie im Ziel feststellen. Das Fahrgefühl der 29jährigen wurde aber von Runde zu Runde besser und am Ende fehlten nur 59 Sekunden auf die Drittplatzierte Sabine Spitz. „Konditionell lief es heute richtig gut und ansonsten weiß ich, wo ich mich noch verbessern muss“, so ihr Resümee.

Und die Möglichkeit sich zu verbessern hat sie schon nächsten Sonntag, am 19. April, beim Marlene Südtirol Sunshine Race in Nals, an das sie nur gute Erinnerungen hat, wie sie lächelnd erzählt.

Drucken