MTB News

Top 15 von Pekoll in Kanada

Die fünfte Station des DH-WC 2015 bot Spannung bis zur letzten Sekunde und brachte erst im letzten Steinfeld, 15 Sekunden vor dem Ziel die Entscheidung. Diese ist zugunsten des WC Gesamtsieger von 2014 Josh Bryceland ausgefallen. Mit knappen 0,2 Sekunden Vorsprung hat Bryceland den WC-Lauf in Kanada- Mt. St. Anne- vor dem Franzosen Loic Bruni und weiteren 0,02 Sekunden auf Troy Brosnan für sich entschieden. Brosnan sah bis eben 15 Sekunden vor dem Ziel als sicherer Sieger aus, verspielte aber mit einem Fehler im letzten Steinfeld den Sieg.

Die beiden Österreicher Pekoll und Trummer haben sich sehr gut geschlagen. Pekoll fuhr mit Platz 15 wieder ganz vorne hinein, Trummer mit Wetterpech (startete in einer Regenphase) "rutschte" auf den 50. Platz. "Mit diesem Ergebnis habe ich wieder mein Selbstvertrauen und die Sicherheit zurück gewonnen" so Pekoll.

Nach einem kurzen Abstecher nach New York (Jam Session auf einem Pumptrack in Brooklyn) am kommenden Dienstag, geht es für die beiden Österreicher am Samstag in Windham erneut um Weltcuppunkte. 

Drucken