MTB News

Enduro ÖM 2016 in Leogang?

Die Endurorennszene hat sich in den letzten Jahren, nicht nur im benachbarten Ausland, sondern auch in Österreich stark entwickelt. Diese Entwicklung, auch wenn es hier in einigen Bereichen noch Potenzial und Notwendigkeit zum Nachschärfen gibt, ist für den Mountainbikebereich eine wichtige. Enduro stellt eine optimale Alternative für Sportler und Sportlerinnen aus den Bereichen CrossCountry und Downhill dar.   

Eine Gruppe von Rennläufern, der ÖRV Vorsitzende der MTB Commisaire Alexander Forstmayr und der ÖRV Beauftragte Downhill/Enduro Bernd Kindermann haben sich in den letzten Wochen für die Durchführung einer Enduro ÖM stark gemacht.  

"Zu 99,9% haben wir die Aufgaben erledigt, die Veranstaltung soll in Leogang, im Rahmen des Specialized SRAM Enduro Finale am 17. und 18. September, durchgeführt werden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden, wir sind aber sehr zuversichtlich im heurigen Jahr die erste Enduro ÖM durchführen zu können." (Bernd Kindermann).

 

Drucken