MTB News

MTB-EM mit 10 ÖRV-Athleten

Heute fährt die ÖRV-Delegation nach Schweden, wo von 5. bis 8. Mai in Huskvarna die MTB-Europameisterschaften stattfinden. 27 Ländern mit 362 AthletInnen werden daran teilnehmen, der ÖRV entsendet zehn Biker.

„Dieses Mal sind wir mit einer recht kleinen Truppe vertreten, doch wir sind zuversichtlich, was die Ergebnisse betrifft“, sagt ÖRV-MTB-Koordinator Christoph Peprnicek. Daniel Federspiel möchte trotz gesundheitlicher Probleme seinen dritten EM-Titel im Eliminator holen. „Und auch bei den Juniorinnen haben wir mit Lisa Pasteiner ein sehr heißes Eisen im Feuer. Elisabeth Osl hat beim letzten Weltcup auch mit sehr guter Form aufgezeigt, wurde jedoch leider durch einen Defekt noch auf Rang 21 zurückgeworfen“, beschreibt Peprnicek.

Fehlen werden diesmal Lisa Mitterbauer wegen gesundheitlicher Gründe und auch Karl Markt und Gregor Raggl, die sich nach den Strapazen des Übersee-Weltcups jetzt optimal auf den Doppelweltcup in Deutschland und Frankreich vorbereiten wollen.

ÖRV-Kader für die EM:
Herren Elite: Daniel Federspiel, Alexander Gehbauer
Damen Elite: Elisabeth Osl
U23 Herren: Maximilian Foidl, Felix Ritzinger, Jodok Salzumann
U23 Damen: Nadja Heigl
Junioren weiblich: Corinna Druml, Lisa Pasteiner, Anna Spielmann

Drucken