MTB News

© Benjamin Prescher

Enduro ÖM- die ersten Meistertitel sind vergeben

An einem Rennwochenende in Leogang gibt es zwei Wetterlagen, extrem warm, oder sehr kalt kombiniert mit Regen. 

Bei der ersten Enduro ÖM bekamen die Sportler und Sportlerinnen den Regen und die Kälte und eine sehr selektive Strecke, die einer ÖM mehr als würdig war. 
Bis auf Daniel Schemmel, der bei der EWS in Frankreich am Start war, versammelte sich die komplette Österreichische Herren wie auch Damen Elite in Leogang, um als erste Titelträger in die Geschichtsbücher des Österreichischen Endurosports einzugehen. Dieser Eintrag ist Gert Skant und Birgit Braumann gelungen. Mit einem klaren Zeitabstand haben beide in ihren Klassen die Goldmedaille für die ÖM gewonnen. Bei den Herren hat Skant Manuel Gruber und Peter Mihalkovits auf die Plätze zwei und drei verweisen können, bei den Damen ging Silber an Petra Bernhard und Bronze an Angelika Hohenwarter.

Man kann mit gutem Gewissen von einer gelungenen Enduro ÖM Premiere sprechen.    

Drucken