MTB News

Junior World Series London mit Österreichischem Sieg

Beim UCI-Junior-World-Series-Wettkampf in London konnte Laura Stigger ihren 4. Erfolg feiern. Corina Druml konnte mit Platz fünf eine weitere Top-Platzierung verbuchen.

Am heutigen Sonntag fand auf dem Olympiakurs in London der 4. Bewerb der Junior World Series 2017 statt. Der Österreichische Radsport-Verband war mit den beiden Athletinnen Laura Stigger und Corina Druml vertreten. Laura Stigger konnte sich gleich zu Beginn des Rennens an die Spitze setzen, ihr hohes Anfangstempo konnten nur die Französin Jusitine Tonso (3.) und die Dänin Caroline Bohe (2.) mitgehen. Corina Druml hatte zu Beginn noch etwas Schwierigkeiten konnte sich jedoch am Anfang der zweiten Runde nach vorne kämpfen und finishte hinter der Europameisterin Sophia Wright/GBR auf Platz Nummer fünf. Laura Stigger gab ihre Führung nicht mehr ab und konnte somit einen klaren Start-Ziel-Sieg einfahren.

 

Drucken