MTB News

Valentina Höll - Foto: Monica Gasbichler/Cycling Austria

Höll auch in Kanada im Weltcup nicht zu schlagen – Kolb Achter

Die Salzburgerin Valentina Höll hat den finalen Weltcup in Mont Sainte Anne souverän gewonnen. Mit einem Vorsprung von 13 Sekunden setzte sie sich vor der Deutschen Nina Hoffmann und der Italienerin Veronika Widmann durch. Die Saalbacherin hatte zuvor schon die Qualifikation, als auch das Halbfinale gewonnen und holte in Kanada den vierten Weltcupsieg der Saison.

Höll, die schon vor einer Woche den Gesamtweltcupsieg fixieren konnte, baute ihren Vorsprung auf Hoffmann weiter aus. Die Deutsche wurde Zweite im Gesamtweltcup vor der Französin Marine Cabirou. Die Saalbacherin gewann vier der acht Rennen in dieser Saison und wurde Weltmeisterin.

Nach einer guten Qualifikation verlief das Halbfinale für Vizeweltmeister Andreas Kolb nicht ganz nach Wunsch. Der Steirer landete auf Platz 21, konnte sich in einem spannenden und eng umkämpften Finale aber noch auf Rang acht vorarbeiten.

Damit schloss Kolb den Gesamtweltcup als Fünfter ab. Die Gesamtwertung ging an den Franzosen Loic Bruni, den finalen Weltcup holte sich Lokalmatador Jackson Goldstone, der auch Zweiter im Gesamtweltcup wurde.

Drucken