Allgemeine News

2 Top-10-Ergebnisse bei Youth Olympic Games

Bei den Youth Olympic Games in Nanjing sind zwei Radsportbewerbe absolviert. Beim Cross-Country-Eliminator konnte Melanie Amann bereits mit einem ausgezeichneten neunten Platz die ersten Punkte für Österreich sammeln. Tobias Franek belegte bei den Burschen Rang 25.

Melanie Amann, die wie Tobias Franek nicht in dieser Disziplin zu Hause sind, können stolz auf diese Ergebnisse sein, da das Terrain glitschig und anspruchsvoll war. Bei den Mädchen ging der Sieg an die Tschechin Prudkova. Bei den Burschen ging der Sieg an den Tschechen Rajchart.

Beim 3 Kilometer langen Einzelzeitfahren zeigte Felix Ritzinger seine Stärken auf. Mit 3,86 Sekunden Rückstand auf den Sieger Honore Mikkel Froelich aus Dänemark belegte er den ausgezeichneten fünften Platz!

Leider keine Punkte konnte Melanie Amann im Zeitfahren holen. Nach dem starken neunten Rang beim Mountainbike Eliminator verpasste sie beim Zeitfahren als 17. um einen Platz die Punkte. Melanie dazu: „Ich habe mich super gefühlt und es war mit Sicherheit meine beste Saisonleistung. So konnte ich Fahrerinnen aus Radnationen wie Holland oder Tschechien hinter mir lassen. Aber es hat auch gezeigt, wie groß die Dichte im Straßenradsport ist.“

Beim morgigen BMX-Bewerb kommen Tobias Franek in seiner Spezialdisziplin sowie Nadja Heigl bei den Mädchen zum Einsatz, übermorgen gehen dann Felix Ritzinger und Nadja Heigl im Mountainbike-CrossCountry an den Start.

Alle Ergebnisse:

http://www.nanjing2014.org/en/en_sports/GamestimeResults.htm

MelanieAmannYOG2FelixRitzingerYOG
TobiasFranek

 

Drucken