Allgemeine News

Youth Olympic Games BMX: Top-Platzierungen von Franek & Heigl

Erneut konnten die ÖRV-Youngsters mit starken Leistungen bei den Youth Olympic Games in Nanjing überzeugen. Toby Franek ging mit der viertbesten Qualifikationszeit im Seeding Rund ins Finale und errang dort den großartigen 5. Rang in seiner Spezialdisziplin. Die Finalplatzierungen bei den Burschen: 1. Niek Kimmann (NL) 2.Nicolas Exequiel Torres (ARG) 3. Rasmus Nielsen Salling

 TobiasFranekYOG5

Bei den Mädchen kämpfte sich die Mountainbikerin Nadja Heigl bis ins Semifinale und verpaßte nur ganz knapp den Finaleinzug. Somit steht ein hervorragender 9. Platz zu Buche, ein Ergebnis mit dem sich die BMX-Novizin mehr als zufrieden zeigte. Es giwinnt Domenica Azuero Gonzales (Ecuador) vor Viviana van Hees (NL) und Andrea Escobar Yepes aus Kolumbien.

NadjaHeiglYOG8

Nach den Zeitfahrbewerben, dem MTB-Eliminator und den BMX-Bewerben liegt das Österr. Burschen-Team auf dem hervorragenden 7. Nationenrang, Melanie Amann und Nadja Heigl rangieren derzeit auf Rang 16, wobei Nadja morgen in ihrer Spezialdisziplin MTB-Cross-Country auf ein weiteres gutes Ergebnis hofft. Auch Felix Ritzinger greift morgen wieder ins Renngeschehen ein und wird versuchen, sein tolles Zeitfahrergebniss noch zu toppen.

Alle Ergebnisse:

http://www.nanjing2014.org/en/en_sports/GamestimeResults.htm

Fotocredits: (c) Klaus Angerer

 

 

http://result.nanjing2014.org/IRS/reG.png) 100% 100% no-repeat rgb(173, 205, 36);">Schedule Live
 

Drucken