Allgemeine News

YOG Nanjing MTB-Cross-Country: Ritzinger verpasst knapp Podestplatz, Nadja Heigl nach Sturz 14.

Den heutigen Mountainbike-Cross-Country Bewerb (XCO) des Teambewerbs bei den Jugendspielen konnte Felix Ritzinger auf dem vierten Platz beenden. Sein Kommentar dazu: "Der Kurs war technisch nicht besonders herausfordernd, fast schon wie ein Querfeldeinrennen, aber die schwüle Hitze und der klebrige Schlamm überall machten es extrem anstrengend." Mit der bisher besten Platzierung des österreichischen Teams in den Radbewerben bleibt das Burschenteam weiterhin auf dem siebten Rang in der Gesamtwertung.

Bei den Mädchen konnte Nadja Heigl trotz Sturz in der ersten Runde das Rennen lädiert auf dem 14. Platz beenden.

Nach einem Ruhetag folgt am Freitag das Straßenrennen als abschließender Bewerb der Teamwertung.

 

Drucken