Allgemeine News

Neuer Präsident des Landes–Radsport-Verbandes Steiermark: Eduard Hamedl

Bei der Generalversammlung des Landes-Radsport-Verbandes Steiermark am 9. Dezember 2014 im Brauhaus Puntigam wurde LAbg. Eduard Hamedl mit   92,5 % zum neuen Präsidenten des Radsport Verbandes Steiermark gewählt.

Stellvertreter sind  Mag. Klaus Kabasser, Gerd Grandl,  und Vinzenz Weinfurter. 

Bei seiner Antrittsrede bedankte sich Hamedl beim Vorgänger Gerd Grandl für die hervorragende Arbeit der letzten 4 Jahre.

Ziele des neuen Präsidenten sind vor allem die Stärkung der Nachwuchsförderung im Straßen- und Mountainbike-Bereich.

„Im Leistungszentrum Radsport haben wir sehr gute Bedingungen,um unsere Talente zu fördern.“ Hamedl will die Rahmenbedingungen erweitern und eine stärkere finanzielle Grundlage für den weiteren Ausbau des Leistungszentrums schaffen.

Radsport soll in der Steiermark noch attraktiver werden und junge Talente ermutigen, Vereinen beizutreten, um sie optimal fördern zu können.

Im Zuge der Generalversammlung wurden Petra Bernhard, Manueal Gruber, David Trummer und Markus Pekoll für ihre Top Ergebnisse, im Radsport geehrt. 

Drucken