Allgemeine News

LRV Tirol: Harald Baumann als Präsident wiedergewählt

Der amtierende Präsident des Landesradsportverbandes Tirol, Harald Baumann, wurde bei der Generalversammlung des LRV Tirol in seiner Funktion einstimmig wiedergewählt. Baumann und sein Vorstand traten ihre neue Funktionsperiode an.

Generalsekretär Stefan Armellini wurde auch wieder einstimmig für die nächsten drei Jahre bestellt. Für Harald Baumann ist es nunmehr die vierte Periode als höchster Radsport-Funktionär in Tirol.

Am Donnerstag, den 3. März, fand die Generalversammlung des Landesradsportverbandes Tirol in Innsbruck statt. Unzählige Delegierte folgten der Einladung in Austria Trend Congress Hotel Innsbruck am Rennweg.

Zu Beginn begrüßte Baumann alle Anwesenden, besonders LA Mag. Thomas Pupp.

Günther Feuchtner, Leiter des Leistungszentrums, berichtete über die Erfolge der Tiroler Sportler. Als Highlight der letzten Periode hob er neben unzähligen Österreichischen Meistertiteln auch die Internationalen Erfolge hervor. Als größten Erfolg konnten gleich drei Weltmeistertitel nach Tirol geholt werden. Der beim RC ARBÖ Tom Tailer fahrende Felix Gall gewann am 26. September 2015 in Richmond (USA) die UCI Straßen-Weltmeisterschaften in der Kategorie Junioren. Der Osttiroler Alban Lakata holte sich zum bereits zweiten Mal, nach 2010, am 27. Juni in Gröden (Italien) den Weltmeistertitel im Mountainbike-Marathon Bewerb. Auch der Ötztaler Daniel Federspiel konnte, am 1. September in Vallnord (Andorra), über seinen Mountainbike-Weltmeistertitel in der Kategorie Eliminator-Sprint jubeln. Alle drei Sportler wurden bzw. werden mit dem goldigen Ehrenzeichen des LRV-Tirol ausgezeichnet.

Der Vorstand wurde nach Ablegung des Kassaberichts einstimmig von den Delegierten entlastet.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden folgende Funktionäre einstimmig gewählt:
Harald Baumann stellte sich als Präsident nochmals der Wahl. Als erster Vizepräsident wurde sein Sohn Michael Baumann in den Vorstand gewählt. Birgit Woisetschläger wurde in ihrem Amt als Vizepräsidentin bestätigt. Außderdem wurden Ing. Bernhard Hochreiter, Rupert Scheiber, Mag. Roman Gadner und Günther Feuchtner wiedergewählt. Der frühere Vizepräsident Martin Eder wurde als neuer Kassier und Christian Kapferer als Kassier Stv. gewählt. Das MTB-Referat leitet nach dem Rücktritt von Reimund Ronacher, jetzt sein ehemaliger Stv. Markus Haidacher.

Neu ins Leistungszentrum wurde Manfred Gamper berufen.

Den Sportausschuss bilden der Generalsekretär Stefan Armellini, sein Stv. Alexander Baumann, Pia Wirth, Ernst Denifl und Martin Gramshammer.

Neuer Vorsitzender des Kontrollausschusses ist Dr. Christoph Haselmaier, der durch die Kassaprüfer Karl Hundegger und Simone Heinig unterstützt wird.

Generalsekretär Stefan Armellini wurde vom neuen Vorstand einstimmig für die kommende Periode wiederbestellt.

LA Mag. Thomas Pupp berichtete kurz über das Tirol Cycling Team, zog positive Bilanz und dankte besonders den anwesenden Vereinen für ihre hervorragende Jugendarbeit, ohne die es nicht möglich wäre, ein Team zu führen. Anschließend gab Mag. Pupp einen kurzen Ausblick auf die bevorstehenden Radweltmeisterschaften 2018 in Innsbruck, für die die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen.

„Wir sind auf dem richtigen Weg, um den Radsport wieder dorthin zu bringen, wo er schon mal war. Der Breitensport boomt nach wie vor! Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir wieder so viel wie möglich für den Nachwuchs geben.“ zog Baumann Bilanz.

 

Drucken