Allgemeine News

Hohe Auszeichnung für Ricci

Als erster Radsportler seit Ludwig Kretz im Jahre 1974 wurde Ricci Zoidl gestern zu Oberösterreichs Sportler des Jahres gekürt. Der Ö-Tour Sieger setzte sich in der prestigeträchtigen Wahl der OÖ Nachrichten klar gegen den beinamputierten Kanuten Mandy Swoboda durch. Auf Rang drei schaffte es mit Walter Ablinger ein weiterer Radsportler. Der Handbiker aus dem Innviertel bekam 32 Punkte, Swoboda brachte auf 41 Zähler und finishte somit ganze 11 Punkte hinter Ricci.

„Mein Lauf wird mir langsam selbst unheimlich…“, freut sich der bescheidene Goldwörther über die Würdigung seiner großartigen Leistungen. Viel Zeit zum Feiern nahm sich Zoidl allerdings nicht. Der zukünftige World-Tour-Crack steht bereits wieder voll im Training, denn er hat ein neues Ziel: „Möglicherweise starte ich beim Giro. Da ist feiern nicht angebracht - ich muss morgen trotz Minusgraden Kilometer sammeln… “, verrät Zoidl,  warum er seine eigene Feier als einer der ersten verlassen musste.

Drucken