Allgemeine News

Foto (c): Ernst Teubenbacher

KidsBikeTrophy presented by SPORT.LAND.NÖ

11 Veranstaltungen mit identer Ausschreibung, durchgeführt von 6 Vereinen in Niederösterreich - das ist das Grundrezept für die erneute Durchführung der KidsBikeTrophy. Die Trophy wurde von Michael Haydn (Radsportunion St.Pölten) und Florian König (Union Radrennteam Pielachtal) 2017 gegründet, um die Basis des niederösterreichischen Radsports zu stärken.

Waren es anfangs noch 6 Veranstaltungen im Großraum St.Pölten, welche zur Gesamtwertung herangezogen wurden, so hat sich die Trophy auf Initiative von LRV-Präsident Jürgen Brettschneider und SPORT.LAND.NÖ mittlerweile auf 11 Rennen ausgeweitet.

Der Trophy-Saisonstart erfolgte mit dem Crossrennen im St.Pöltner Kaiserwald. 50 Kinder stellten sich diesem Bewerb bei herrlichem Herbstwetter und boten spannende Rennen in allen Klassen. Teilnahmeberechtigt sind Kinder Jahrgang 2009 und jünger. Je nach Bodenbeschaffenheit darf mit Fahrrad, Laufrad oder Bobby-Car gestartet werden.

Die große Abschlussveranstaltung steht am letzten Ferienwochenende auf der Skaterbahn in Ober-Grafendorf am Programm, wo unter anderem Kinderfahrräder der Marke "woom" verlost werden.

Alle Infos zu dieser Rennserie sind unter www.kidsbiketrophy.at zu finden.

Foto © Ernst Teubenbacher

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s