Allgemeine News

Stefan Matzners RIDE AUT

Während der internationale Straßenrennsport in der zweiten Jahreshälfte wieder in die Gänge kommt, bleiben die Velodrome dieser Welt für Großereignisse wohl noch länger geschlossen.

Das liegt allerdings nicht ausschließlich an der Covid-19 Pandemie, sondern hat auch eine Umstrukturierung des klassischen Bahnkalenders zur Ursache, da die üblich im Winter stattfindenden Weltcups ab 2021 in den Sommer verschoben werden. Aufgrund der Verschiebung der Olympischen Spiele in das nächste Jahr und der bereits ausgefahrenen Qualifikation sind die kommenden Monate im Bahnradsport noch ungewiss.

Um trotzdem noch auf seine Runden zu kommen und den Trainingsalltag etwas aufzulockern, bewegt sich Stefan Matzner bereits seit einer Woche mit seinem Straßenrad und zwei Packtaschen durch die Landschaften Österreichs.

"Für mich sind Radreisen schon seit einigen Jahren fester Bestandteil meiner Saisonvorbereitung. Es ist wie Trainingslager und Urlaub in einem, ich kann mit dem Kopf komplett abschalten, mich fast zur Gänze aus dem Leistungssport ausklinken und sitz dabei fast doppelt so viel am Rad, wie in einer normalen Trainingswoche", so der 27-jährige Wiener.

Um auch anderen Radsportbegeisterten das Bike Packing näher zu bringen, hat er zusammen mit dem Radbekleidungshersteller RH77 und dem Designer und Künstler Paul Iby "Ride AUT" ins Leben gerufen. Seine Reise kann auf seiner Instagram-Seite verfolgt werden, das offizielle Trikot zum Ride kann bis 1. Juli vorbestellt werden.

zum limitierten Trikot:

https://shop.rh77.com/en/products/ride-aut

zu Stefans "Ride AUT":

https://www.instagram.com/stefanmatzner/

zur Radkultur:

https://www.instagram.com/radkultur/

Drucken