Allgemeine News

Die Nachwuchsathleten vor dem Schloss Schielleiten - Foto: Drok

Nachwuchstrainingslehrgang in Schielleiten

Im Bundessport- und Freizeitzentrum Schielleiten in der Steiermark fand ein Trainingslehrgang für die jungen rot-weiß-roten Kaderathleten statt. Erstmals wurde der Lehrgang spartenübergreifend ausgetragen, das heißt die Mountainbiker als auch die Straßenfahrer trainierten gemeinsam.

Eingeladen wurden alle Kadermitglieder aus dem Cross-Country sowie dem Straßenbereich, angefangen von der U17 bis hin zu den Junioren bei Burschen und Mädchen. Geleitet wurde der Lehrgang mit 37 Athleten von den Nationalteamtrainern Hannes Slavik,  Philipp Podbrecnik, Jure Pavlic, Richard Kachlmaier und Jakob Drok. Neben radspezifischen Trainingseinheiten, gab es einen Vortrag über Ernährung und auch Kraft-, Core-, und Mobilitätstraining waren weitere Schwerpunkte. "Die Athletinnen und Athleten haben sehr motiviert trainiert und wir hoffen auf diese Art öfters spartenübergreifende Lehrgänge machen zu können da es immer wieder Themen gibt die in alle Sparten wichtig sind und wir so auch den Austausch zwischen den verschiedenen Sparten weiter ausbauen möchten", erklärte Drok, der Nationaltrainer im Mountainbike Cross-Country

Drucken