Allgemeine News

Foto: KidsBikeTrophy

KidsBikeTrophy startet am Samstag in die vierte Saison

Im Kaiserwald St. Pölten beginnt am Samstag die 4. KidsBikeTrophy des LRV Niederösterreich. Schon über 60 Kinder haben ihre Nennung abgegeben und werden in vier Kategorien unterwegs sein. Um 14:00 Uhr erfolgt der Start.

Die neue Trophysaison konnte auf 14 Bewerbe aufgestockt werden und wird von elf Vereinen durchgeführt. Somit sind beinahe alle Regionen Niederösterreichs vertreten. Mit den Straßen-, Mountainbike- und Downhillbewerben sowie dem Geschicklichkeitsparcours als auch dem Abschlussbewerb auf einer 200 Meter langen Skaterbahn werden alle Sparten im Radsport abgedeckt. "Kurz vor dem ersten Rennen ist es für mich als Verantwortlichen der Trophy sehr schön zu sehen, dass wir die jüngeren Kinder in die neue Saison mitnehmen konnten und wir somit beinahe in allen Kategorien gleich viele StarterInnen haben", berichtete Florian König. Das Ziel ist es natürlich in weiterer Folge diese Kids in den Lizenzbereich mitzunehmen um für Nachwuchs im Rennsport zu sorgen.

Weitere Infos unter www.kidsbiketrophy.at

Drucken

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s