Allgemeine News

Andreas Graf - Foto: Drew Kaplan

KRONE Zwift Ride am Dienstag mit Andreas Graf

Gemeinsam statt einsam. Das ist das Motto unserer KRONE Zwift Rides, die jede Woche am Dienstag von 16:00 – 17:00 Uhr stattfinden. Nun stoßen auch prominente Gäste zu unserer gemeinsamen Trainingsausfahrt. Diesmal begleitet uns der Vizeweltmeister im Punktefahren von 2016 und der Europameister im Madison, Andreas Graf.

Bei den letzten Weltmeisterschaften hat der 35-Jährige gemeinsam mit Teampartner Andreas Müller das Olympiaticket im Zweier-Mannschaftsfahren gelöst. Damit stehen erstmals sei 17 Jahren wieder heimische Athleten bei den Bahnevents der Olympischen Spiele am Start. Der Vorbereitung für Tokio gilt nun auch das Augenmerk des heimischen Bahnteams, welches sich zuletzt in Wien vorbereitete.

Nun geht es in den Süden, nach Mallorca auf ein dreiwöchiges Trainingslager. Nach einem weiteren Bahnblock wartet dann der Nations Cup in Newport in Wales. Der Nationencup löst ab dieser Saison den Weltcup ab, die weiteren Stationen am Weg nach Tokio sind dann die anderen beiden Nation Cup Events in Hongkong und Cali sowie die Europameisterschaften in Minsk.

„Ab jetzt gilt es keine Fehler mehr zu machen, nach Cali beginnt dann die wirklich heiße Phase“, erklärte Graf, der sich auf seinen Gastauftritt beim KRONE Zwift Ride freut. „Ich kenne die Events ja noch von meinen Zeiten mit dem Hrinkow Team und es ist immer wieder eine nette und willkommene Abwechslung“, so der Bahnspezialist.

Er wird auch bei der Ausfahrt alle möglichen Fragen beantworten über die verschiedene Bahnbewerbe vor allem natürlich Madison aber auch über Straße, Training und seit letzten Dezember sogar Langlauf Skating. Fragen dazu können die Teilnehmer des Rides direkt über den Zwift Companion App schreiben oder es gibt die Möglichkeit über Discord zu sprechen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der Ausfahrt begleitet. Dazu einfach den Link anklicken (https://www.zwift.com/events/view/1668361?eventSecret=6a64caaac1b3a3d2ea78&fbclid=IwAR3iDqcdqCSu5krpKawj0AJsEN_D9mo7yQrczrEiFK9Gv9lLz4ZwrxjCSS4&__znl=en-gb) und für den KRONE Zwift Ride anmelden. Wir fahren eine flache Strecke in Richmond.

Drucken