Allgemeine News

BIONECT-RADSPORTCUP – neue Volksschulaktion sucht künftige Radstars

Das Radleistungsmodell Wien (RLM), die Initiative des Landesradsportverbands Wien zur Nachwuchsförderung, startet in der kommenden Woche eine große Schulaktion. Ziel dieser Aktion ist die Nachwuchsförderung und Talentsichtung in Wien. Es sind alle Schüler der vierten Klassen Volksschule eingeladen beim BIONECT-Radsportcup mitzumachen!

Ziel der Schulaktion ist es, den Nachwuchs im Radsport zu sichern, Talente zu finden und sicheres Radfahren zu erlernen. Über all dem steht  die Devise, den Kindern die Freude am Radfahren zu vermitteln. Die Viertklässler der Wiener Volkschulen sind eingeladen am BIONECT- Radsportcup teilzunehmen und deren Lehrer werden gebeten, sie dafür anzumelden (via E-Mail bitte an roland.wafler@radsportverband.at). Der BIONECT-Radsportcup besteht aus zwei Teilen: einem Ausdauer-Leistungs-Training und einem Rad-Technik-Training. Das Ausdauer-Leistungs-Training findet indoor auf Ergometern statt. Das Rad-Technik-Training unterstützt die Schüler in der Vorbereitung zur freiwilligen Radfahrprüfung. Für die Schulen entstehen keine Kosten, da die ausgebildeten Trainer die Kinder mit den Ergometern und Fahrrädern direkt in den Schulen besuchen. Alle am BIONECT- Radsportcup teilnehmenden Klassen sind außerdem berechtigt beim Finale der Wiener Radschulmeisterschaften zu starten.

Finale des BIONECT- Radsportcups
Im Zuge der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften auf der Bahn erwartet die Kinder am 17. Mai 2013 ein großes Finale im Ferry Dusika Hallenstadion.  Beim  Finale des BIONECT- Radsportcups werden die besten fünf Jungen und Mädchen mit Unterstützung ihrer Klassen auf den Ergometern gegeneinander antreten. Ein  Show-Bahntraining, der ARBÖ-Fahrradparcours  und ein  Fahrradquiz, bei dem es ein Kinderfahrrad zu gewinnen gibt, bieten den Kindern einen tollen Tag, ganz im Zeichen des Radsports.

Die Anmeldung für den BIONECT- Radsportcups hat bereits begonnen,  es sind aber noch Plätze für interessierte Schulklassen vorhanden. Nach dem österreichischen Erfolgslauf bei den UCI Bahnrad-Weltmeisterschaften in Minsk vergangene Woche, Andreas Müller hat im Scratch die Silbermedaille gewonnen und Andreas Graf belegte beim Punkterennen den sechsten Platz, sieht sich das RLM Wien in seinen Bemühungen um den Nachwuchs im Radsport bestätigt. Interessierte Lehrer sind gebeten ihre Klassen anzumelden! Es gilt junge Talente zu entdecken, um zukünftige Medaillenhoffnungen auszubilden!

BIONECT, ein toller Partner!
Mit CSC Pharmaceuticals hat das RLM Wien für seine Schulaktion einen tollen Partner gefunden, der diese Schulaktion finanziell unterstützt und mit seiner Produktlinie BIONECT als Namenspatron fungiert. Kleine Schrammen und Kratzer passieren nicht nur Nachwuchssportlern, sondern auch den Profis.  Die BIONECT-Creme sowie der BIONECT-Silverspray helfen bei der schnellen Wundheilung.

Das Radleistungsmodell Wien (RLM)
Das RLM wurde vom Landesradsportverband Wien ins Leben gerufen.  Getreu dem Motto „Komm zum Radsport, komm zum RLM-Wien“ sollen mit dieser Initiative sportbegeisterte Kinder zum Radsport motiviert werden. Ziel ist es neue Talente zu fördern, auszubilden und längerfristig aufzubauen.

Weitere Informationen, die Anmeldung zum BIONECT-Radsportcup oder zu einem Schnuppertraining beim RLM Wien über Roland Wafler:
roland.wafler@radsportverband.at oder +43/664/235 00 76
RLM Wien (Radleistungsmodell)

BIONECT - CSC Pharmaceuticals
CSC Pharmaceuticals Handels GmbH ist Headquarter der CSC Gruppe, die als Teil der internationalen Angelini Gruppe vor allem in Zentral- und Osteuropa tätig ist. Mit Etablierung der Gesellschaft in Österreich sollte unter dem Motto "Better Health for More People" eine verstärkte Kooperation zwischen den Ländern Zentral- und Osteuropas auf dem Arzneimittelsektor entstehen.
Weitere Informationen http://www.csc-pharma.at/index.php?id=64&L=0

Drucken