Bahn News

1. Tag des GP Vienna mit Sieg von Graf/Müller

Am ersten Tag des GP Vienna, einem der größten Bahnmeetings Europas, holten sich die Europameister Andreas Graf/Andreas Müller den Sieg im Madison. Der Deutsche Sprinter Maximilian verpasste mit seinem Sieg über die 1.000 Meter seine Zielzeit von 1:01 Minuten. Damit konnte der vielfache Weltmeister den Bahnrekord nicht brechen.

Zum Auftakt des GP Vienna wurde das Punkterennen ausgefahren. Dabei war der Ungar Krisztian Lovassy, dem gleich sechs Plusrunden gelangen, der überragende Mann. Mit insgesamt 139 Punkten setzte er sich klar gegen Andreas Graf, der zuletzt bei der Derny-EM Bronze gewann, mit 109 Punkten durch. Dritter wurde der Pole Wojciech Pszczolarski (102 Punkte) vor Andreas Müller (75 P.).

Beim  1.000 Meter Zeitfahren war Olympiamedaillengewinner Maximilian Levy aus Deutschland nicht zu schlagen. Obwohl er sein Ziel, eine Zeit von 1:01 Minuten, nicht erreichte, siegte er klar in 1:02,130 Minuten vor dem Tschechen Tomas Babek (1:02.581).

Im abschließenden Madison zeigten die amtierenden Europameister Andreas Graf/Andreas Müller groß auf und gewannen klar vor Matzner/Dostal und dem österreichischen Duo Wauch/Mastaller.

In der Omnium-Wertung führt der Pole Adrian Teklinski nach drei Bewerben, Stefan Matzner liegt als bester Österreicher auf dem 5. Platz. Bei den Damen liegt die Slowakin Atzbeta Pavlendova in Führung, die Burgenländerin Verena Eberhardt folgt auf dem dritten Platz.

Morgen geht es mit den Omnium-Rennen sowie dem Scratch und Keirin ab 10:00 Uhr weiter.

Drucken