Bahn News

Matthias Brändle weiter Stundenweltrekordler

Der Rad-Stundenweltrekord bleibt weiter bei IAM-Profi Matthias Brändle. Jack Bobridge, seines Zeichens Weltrekordhalter in der 4000-m-Einzelverfolgung, legte bei seinem vergangenen Samstag stattgefunden Versuch in Melbourne, 51,3 km zurück, somit fehlten ihm auf die Bestmarke des Vorarlbergers, aufgestellt am 30/10/2014 im World Cycling Center in Aigle, mehr als 2 Runden (552 m).

Kommentar Jack Bobridge: "Das war das Härteste, was ich in meiner gesamten Radsport-Karriere, erlebt habe, ich möchte das nie mehr wieder erleben ..."


Am 8. Februar wird sein Landsmann Rohan Dennis den Rekord angreifen. Der Brite Alex Dowsett hat seinen für 27. Februar angekündigten Rekordversuch aufgrund einer Schlüsselbein-Fraktur auf unbestimmte Zeit verschoben.

Drucken