Bahn News

Graf/Müller starten WM-Medaillenjagd

Morgen beginnen die UCI Bahn-Weltmeisterschaften in Saint-Quentin En-Yvelines. Andreas Graf und Andreas Müller flogen von Mallorca nach Paris, wo sie das letzte Vorbereitungstrainingslager absolvierten.

Die beiden Bahn-Aushängeschilder hoffen bei den WM-Titelkämpfen auf Medaillen. "Die Vorbereitung auf der Sonneninsel war sehr gut. Wir konnten alles umsetzen, was wir trainieren wollten. Zusätzlich sollte es uns einen weiteren Schub in technisch-taktisch‎er Hinsicht gegeben haben, dass wir als amtierende Europameister im Madison diesen Winter fünf Sechstagerennen gemeinsam bestreiten konnten", sagt Müller, der morgen das 15 km lange Scratch in Angriff nimmt. Graf bestreitet am Freitag das Punkterennen und am Sonntag beschließen die Beiden die WM mit dem Madison.

"In jedes Rennen gehen wir mit dem klaren Ziel einer Medaille an den Start. Was anderes kann aufgrund unserer sehr guten Ergebnisse aus den Vorjahren kein Ziel sein. Schwer wird es trotzdem: Man merkt, dass bei allen Nationen aufgrund der Olympiaquali das Leistungsniveau anzieht", sagt Müller.

Drucken