Bahn News

Youngsters mit Achtungserfolgen bei der Bahn-EM

Bei den Bahn Europameisterschaften für U23-Fahrer und Junioren von 12. bis 17. Juli konnten die ÖRV-Athleten einige Achtungserfolge einfahren.


Allen voran Junior Tobias Edelbauer, der bei seinem ersten internationalen Großevent ein tolles Punktefahren absolvierte und Siebenter wurde! Edelbauer befindet sich jetzt schon in Aigle (SUI), um an der Junioren Weltmeisterschaft teilzunehmen. Für die anderen ÖRV-Fahrer ging es von den Europameisterschaften weiter zum Sechstagerennen von Fiorenzuola (ITA).

Verena Eberhardt konnte, nach starken Leistungen bei Wettkämpfen in Dublin, bei ihrer letzten U23-EM einen siebenten Platz in Scratch herausfahren und fand sich im Omnium am Schluss auf Platz 12 ein.

Bei den U23-Fahrern konnte Stefan Mastaller im Punkterennen seine Leistung nicht abrufen und musste sich mit einem 14. Platz zufriedenstellen. Tobias Wauch beendete sein Omnium auf Platz 12 und im abschließenden Madison fuhren Mastaller/Wauch auf einen guten zehnten Rang.

Drucken