Bahn News

Tolle Ergebnisse beim Bahnklassiker 500+1 Runde in Brünn

Bei den Jüngsten, in er Kategorie U13, schaffte Nicolas Eder vom RC Grafenbach bei dem traditionellen Bahnrennen über 5 Etappen mit 2 Rennsiegen als Dritter gleich den Sprung aufs Podest in der Gesamtwertung. Elias Eisenhut vom RLM Wien belegte in derselben Altersklasse Platz 9.

In der U15 kam Leo Kerschbaumer vom Nationalteam bei seinem ersten internationalen Bahnrennen immer besser in Schwung, und erreichte auf der letzten Etappe mit Platz 2 sogar noch einen Podestplatz. Ebenfalls in der U15, landete Alexander Hajek von der NÖ Radunion die Gesamtwertung auf Platz 9. Tim Wafler schaffte im Trikot des Österreichischen Meister in der U17 gleich 3 Etappensiege und gewann damit auch die Gesamtwertung. Paul Buschek, ebenfalls Fahrer von Radsport Stanger Kitzbühel, erreichte mit Platz 2 auf der Schlussetappe den 4. Gesamtplatz, dicht gefolgt von Max Schmidbauer von Friesis Bikery auf Platz 5 (von 44 Startern). In der U17 fuhr auch noch Max Kabas (RC Purgstall) ein starkes Rennen, stellte sich jedoch eher in den Dienst der Mannschaft.

Bei den Junioren war einmal mehr Lukas Viehberger (fuhr im Nationaltrikot) das Maß der Dinge. Er schaffte mit tatkräftiger Unterstützung von Max Veraszto (Union RC Pedalus) gleich 4 Etappensiege, und musste sich nur 1 Mal mit Platz 2 begnügen, das bedeutete in der Gesamtwertung 28 Pkt (!) Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger. Viehberger gewinnt damit den Bahnklassiker nach dem Sieg in der U15 bereits zum zweiten Mal.

Trotz Abwesenheit von Andi Graf und Andi Müller schafften es die beiden U23 Fahrer Tobias Edelbauer (BMC Amplatz) sowie dem, nach den schweren Sturzverletzungen gerade wieder genesenen Stefan Mastaller (Maloja Pushbikers), auch im Elitefeld stark zu präsentieren. Mit einem Etappensieg schaffte Edelbauer sogar den Sprung in die Top 6 der Gesamtwertung.

 

Drucken