Bahn News

Foto (c) Martin Granadia

Graf/Müller holen sich Madison-Gesamtweltcup-Sieg

Austragungsort des 5. und letzten UCI-Bahn-Weltcup-Bewerbes der Saison war Minsk (19.-21.1). Nach 4 von 5 Bewerben noch 3. im Overall Ranking, konnten sich Österreichs Aushängeschilder im Bahnradsport mit einem abschließenden hart erkämpften 4. Platz in Weißrussland den Gesamtweltcup-Sieg sichern.

Fast hätte es sogar noch eine weitere Weltcup-Medaille nach dem WC im Santiago de Chile (3. Platz) für das A-Team gegeben, doch leider konnten die Portugiesen und Niederländer in der letzten Wertung nochmals erfolgreich punkten und verdrängten das heimische Parade-Duo in der letzten Runde vom Podest. 

In 5 Wochen findet die WM in Apeldoorn (NED) statt, und Graf und Müller planen, im Kampf um die Medaillen ein gewichtiges Wort mitzureden. 

Drucken