Bahn News

Nächster Spitzenplatz auf der Bahn

Nächstes starkes Ausrufezeichen der rot-weiß-roten Bahnrad-Asse bei den Europaspielen in Minsk. Einen Tag nach Silber durch Verena Eberhardt im Punkterennen landete auch Andreas Graf im Spitzenfeld des Punkterennens. Phasenweise lag der 33-jährige Niederösterreicher in dem 160-Runden-Rennen sogar auf dem vierten Rang, am Ende erreichte er im 17-köpfigen Finalfeld den 7. Platz.

 Im samstägigen Madison (gemeinsam mit Andreas Graf/olympische Disziplin) zählt Graf zu den Medaillen-Anwärtern. "Heute war mir der Rennverlauf fast zu intensiv. Am Schluss hab‘ ich dann nicht mehr zu viel riskiert, aus Rücksicht aufs morgige Rennen. Da haben wir klar bessere Chancen!"

Einzig die beiden Niederländer gelten als haushohe Favoriten, ansonsten muss sich das Team-Austria-Duo vor niemandem verstecken. Graf: "Das Ziel ist eine Medaille, wir werden alles geben."

 

Text & Foto: ÖOC

Drucken