Bahn News

Valentin Götzinger bei U23-EM-Premiere ausgezeichneter Fünfter

Der junge Steirer aus Weinitzen nördlich von Graz trat zum erstenmal bei einer U23-Bahn EM in Gent (Bel) an und fuhr gleich im Scratch-Bewerb auf den ausgezeichneten 5. Platz.

Mit dieser Top-Platzierung lieferte der Maloja Pushbiker Youngster erneut eine beachtliche Talentprobe ab. Als jüngster Fahrer des U23-Feldes hat der Bronzemedaillen-Gewinner der U23-Zeitfahrmeisterschaften auf der Straße in Feldkirchen (hinter Patrick Gamper und Markus Wildauer) noch 3 weitere Jahre in der U23 vor sich.

"Mein Ziel war es einmal in die Top 10 zu kommen, das habe ich mit Platz 5 schon übertroffen, jetzt freue ich mich auf das Omnium am Samstag," so ein überglücklicher Götzinger.

Nach 60 Runden (15 km) und einem Stundenmittel von knapp 52 km/h gewinnt der Deutsche Moritz Malcharek, mit einer Runde Rückstand holen sich Daniel Babor (CZE) und Aurelien Costeplane (FRA) Silber bzw. Bronze. Das restliche Feld mit Götzinger kassierte eine weitere Minusrunde.

Drucken