Bahn News

Matzner nach dem ersten Tag des GP Vienna Zweiter im Omnium

Im Omnium, das Morgen am zweiten Tag des GP Vienna fortgeführt wird, führt der Pole Rafal Jeziorski mit 7 Punkten vor dem Österreicher Stefan Matzner (ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer) mit 11 Zählern, der sich den Sieg beim Ausscheidungsrennen holte. An der dritten Stelle liegt der Tscheche Roman Fürst mit 12 Punkten. An der achten Stelle folgt der Niederösterreicher Patrick Konrad mit 21 Punkten.  

Beim Omnium-Punkterennen feierte Patrik Konrad, der zuletzt bei der Rad-WM im U23-Straßenrennen Zehnter wurde, einen eindrucksvollen Sieg mit drei Plusrunden. Über die fliegende Runde war der Pole Rafal Jeziorski nicht zu schlagen, Stefan Matzner wurde hier Dritter.

Im 1.000 Meter Zeitfahren feierte der taliener Francesco Ceci in 1:04.387 Minuten einen Sieg vor dem Deutschen Tobias Wächter (1:05.483) und dem Polen Adrian Teklinski (1:05.619).

Im Sprint der Herren setzte sich der Tscheche Pavel kelemen gegen Robert Förstemann (GER) durch. Auf Rang drei und vier folgen die beiden Polen Kamil Kuczynski und Rafal Sarnecki.

Im Zuge des GP Vienna wurden auch die Österreichischen Meisterschaften der Damen in der Einzelverfolgung (3 km) ausgetragen. Gold holte sich Verena Eberhardt vom RSC Südburgenland in 4:04.571 Minuten vor Kathrin Schweinberger vom ÖAMTC Bikepalast RC Tirol und Stephanie Strobl von der NÖ Radunion.  Marlene Schilling wurde aufgrund eines Regelverstoßes disqualifiziert. Das abschließende Punkterennen im Rahmen des GP Vienna entschied der Ebreichsdorfer Andi Graf in souveränder Fahrweise für sich und verwies den überaus stark fahrenden Italiener Alex Buttazzoni auf den 2. Rang. Krisztian Lovassy aus Ungarn wird Dritter.

Alle Ergebnisse unter:
http://www.radsportverband.at/09_Ergebnisse/index2013.htm

Drucken