Bahn News

Youngster Stefan Matzner als Medaillenhamster bei den ÖSTM-Bahn

Sozusagen im Windschatten arrivierter Bahn-Größen wie Andreas Müller und Andreas Graf fuhr der Wiener Stefan Matzner in Diensten des OÖ Gebrüder Weiss Oberndorfer Continental Teams eine reiche Ernte bei den diesjährigen Bahn-Staatsmeisterschaften ein. Mußte er am Mittwoch noch seinem Alterskollegen Matthias Riebenbauer (RC Amplatz) beim 1000-m-Zeitfahren und beim darauffolgenden Punkterennen seinem Team-Kapitän Andi Müller den Vortritt lassen, so holte er sich gestern Donnerstag seine ersten beiden Staatsmeistertitel in souveräner Manier. Als erster Bewerb standen die 4000-m-Einzelverfolgung auf dem Programm. Hier gab es für Stefan Matzner sozusagen zum Aufwärmen das 3. Silber hinter Andreas Graf (RSV Irschenberg), beim darauffolgenden Scratch-Rennen ließ er aber dem Ebreichsdorfer im finalen Sprint keine Chance und sicherte sich sein erstes Gold. Als Favoriten gestartet ließ die Paarung Müller/Matzner auch beim abschließenden Madison-Bewerb nichts anbrennen und siegte unangefochten vor Graf/Csenar und Imrek/Riebenbauer.   1000-m-ZF: 1. Matthias Riebenbauer (RC Amplatz)
2. Stefan Matzner (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
3. Peter Ochsenhofer (ARBÖ RC Bruck an der Mur) Punkterennen: 1. Andreas Müller (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
2. Stefan Matzner (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
3. Andreas Graf (RSV Irschenberg)

4000-m-EV
 
1. Andreas Graf (RSV Irschenberg)
2. Stefan Matzner (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
3. Matthias Riebenbauer (RC Amplatz)
 
Scratch
 
1. Stefan Matzner (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
2. Andreas Graf (RSV Irschenberg)
3. Christopher Imrek (SKC Prostejov)
 
Madison
 
1. Andreas Müller/Stefan Matzner (Gebrüder Weiss-Oberndorfer)
2. Andreas Graf/Christian Csenar (RSV Irschenberg/Union Cycling Team)
3. Matthias Riebenbauer/Christopher Imrek (RC Amplatz/SKC Prostejov)
 

Drucken