Bahn News

Foto: privat

Starke Auftritte der heimischen Bahnfahrer in Brünn

Mit Tim Wafler (Radsport Stanger Kitzbühel), Raphael Kokas (RC Donaustadt), Nicolas Eder (RC Grafenbach) sowie Valentin Zobl (RC ARBÖ Auto Eder Walding) nahmen vier junge Bahnfahrer am C1 Meeting in Brünn teil und konnten im stark besetzten Feld tolle Auftritte zeigen.

U23-Fahrer Wafler trat in der Tschechischen Republik in der Elitekategorie an und landete im Omnium, dem Mehrkampf bestehend aus vier Ausdauerdisziplinen auf dem sechsten Rang. „Endlich klappte es nach seiner langwierigen Erkrankung auch im Mehrkampf wieder mit einem Topresultat“, berichtete Trainer Roland Wafler, der die Auswahl des Leistungssport-Zentrums Südstadt betreute.

Raphael Kokas, der zuletzt starke Ergebnisse bei seiner ersten Junioren-WM in Kairo in Ägypten abliefern konnte, landete in Brünn im Mehrkampf in seiner Altersklasse sogar am Podium. Der Donaustädter musste sich dabei nur dem tschechischen Elimination Race-Weltmeister Matyas Koblizek sowie dem Omnium-Weltmeister Radovan Stec geschlagen geben.

Zobl und Eder gaben ihr Debüt bei einem internationalen Bahnrennen und holte in der U15 auch gleich sein erstes Podium, da er im Punkterennen Zweiter wurde. Eder traf in der U17 auf starke Konkurrenz, da der polnische Nachwuchs seine Kadertests in Brünn absolvierte. Der Niederösterreicher landete auf Rang 19 im Punkterennen.

Drucken