Bahn News

Foto: ÖRV

Bahntrainingslager in Novo Mesto

In Novo Mesto in Slowenien fand ein Bahntrainingslager des österreichischen Nationalteams statt. Der neue Nationaltrainer Frederic Dahmen berief die Elitefahrer Daniel Auer, Felix Ritzinger sowie die U23-Fahrer Tim Wafler, Maximilian Schmidbauer, Valentin Götzinger sowie Straßenspezialistin Kathrin Schweinberger ein. Außerdem ergänzte U17-Fahrer Valentin Zobl als Perspektivathlet den Kader.

„Wir haben eine erste Leistungsüberprüfung gemacht, welche wir nun standardisieren“, erklärte der neue Headcoach auf der Bahn. Der 30-jährige Deutsche hat zum Jahresbeginn die Nationaltrainer-Agenden übernommen und adaptiert nun sein System für das heimische Team.

„Wir haben andere Trainings-Methodiken angewandt als in der Vergangenheit“, gab er einen kleinen Einblick in seine Arbeit. Das Trainingslager in Slowenien wird fortgesetzt mit einen Block für die Junioren.

Drucken