Bahn News

Foto: Cycling Austria

Dritter Rang für Felix Ritzinger in Prag

Im Rahmen des C.1.-Rennens auf der Bahn in Prag landete Felix Ritzinger auf dem dritten Platz im Punkterennen der Männer. Der Wiener musste sich in der gut besetzten Konkurrenz nur dem Polen Filip Prokopyszyn und dem Tschechen Philip Heijnen geschlagen geben.

In einer äußerst knappen Entscheidung bezwang er im Schlussspurt noch den Kasachen Artyom Zakharov und fuhr seinen Podiumsplatz ein, punktegleich übrigens mit dem viertplatzierten Zakharov. Raphael Kokas belegte den 29. Rang. Bei den Frauen fuhr Verena Eberhardt ein starkes Omnium und belegte im Vierkampf den 8. Rang. Den Sieg holte sich die starke Australierin Georgia Baker, die 2019 mit dem Vierer Weltmeisterin wurde und im Punkterennen die aktuelle Commonwealth-Games-Siegerin war 2022.

 

Drucken