Bahn News

Tim Wafler - Foto: Drew Kaplan/Cycling Austria

Platz neun für Tim Wafler zum Auftakt des Track Nations Cup in Milton

Ein weiteres starkes Ergebnis auf der Bahn lieferte Scratch-Vizeeuropameister Tim Wafler im Ausscheidungsrennen des dritten und letzten Track Nations Cup in Milton. Der Wiener wurde Neunter und ließ dabei zahlreiche Topfahrer wie den Italiener Elia Viviani hinter sich.

"Es war sehr gut und ich hatte richtig gute Beine", erklärte Wafler, der Anfang des Jahres in Apeldoorn bei den Europameisterschaften die Silbermedaille im Scratch erringen konnte. In Milton in Kanada wartet für ihn am Samstag nun das nächste Rennen mit dem Omnium. In dieser Disziplin hat Österreich bereits einen Startplatz für die Olympischen Spiele in Paris erobert, der Mehrkampf in Kanada ist die letzte Generalprobe auf internationaler Bühne bis zum Saisonhighlight in der französischen Hauptstadt.

"Ich bin gut aufgewärmt nach der Elimination dafür. Das Rennen ist mir extrem wichtig und die Vorfreude ist groß", blickte Wafler voraus, der mit dem Ausscheidungsrennen nicht zu einhundert Prozent zufrieden war: "Die Beine waren sicher besser als das Ergebnis, aber ich war etwas eingebaut unten auf der Bahn und habe dann gepokert, bin nicht nach oben gegangen und war dann leider raus."

Drucken