Cycling-for-All News

Festtagsstimmung in Graz/Stattegg

bikeCULTURE: Sternfahrt 2015 - Neuer Teilnehmerrekord

Biken ist in der Region Graz CULT. Die bikeCULTure Sternfahrt 2015 sprengte alle bisherigen Dimensionen. Es wurden gleich drei Rekorde gebrochen.  787 Teilnehmer, 19 teilnehmende Gemeinden und 208 Teilnehmer aus der Siegergemeinde gab es noch nie!

Perfekte Wetterbedingungen, ein zentral gelegenes Sternfahrtziel, der angestammte Termin am Pfingstmontag, voll motivierte Gemeindeoberhäupter sowie die seit 2004 währende Tradition des bikeCULTure-Sternfahrtsystems ergaben jene brisante Mischung, die die Teilnehmerzahlen 2015 zur Explosion brachte. - In der Wertung der Gemeinden mit den meisten Teilnehmern gab es mit Frohnleiten einen neuen Sieger mit sensationellen 208 Mitradlern. Auf den Plätzen landeten Gratwein-Straßengel mit 152 und der Rekordsieger der vergangenen Jahre, Stattegg, mit 119 Teilnehmern. In der Relativwertung (%-Anteil an der Bevölkerung) hatte Stattegg (4,26%) vor Frohnleiten (3,10%) und St. Bartholomä (2,32%) die Nase vorne.

http://nyx.at/bikeculture/home-pid9

Drucken