Hallenradsport News

Simon König und Florian Fischer ereichten in Oftringen Rang drei.

6. UCI Radball-Weltcup in Oftringen/Schweiz

Platz 3 für Höchst 2 (König/Fischer) und Platz 5 für Dornbirn (Lingg/Türtscher)
Sieg ging an Winterthur, sie sind oft als Trainingspartner in Höchst

Vorarlberger Radballerfolge auch in Waldrems/GER und bei der Junioren EM Revanche in Oftringen

Das 6. UCI-Radball Weltcup Turnier 2014 in Oftringen/Schweiz ging an die „Altmeister“ und Ex-Weltmeister Marcel Waldispühl/Peter Jiricek aus der Schweiz. Sie besiegten im Finale ihre Kollegen aus Altdorf (Roman Schneider /Dominik Planzer) klar mit 5 : 1. Das Höchster Duo Simon König/Florian Fischer gewannen zuerst die Vorrunde überlegen und mussten sich im Halbfinale den Altdorfern mit 3 : 5 geschlagen geben. Mit demselben Resultat gewannen sie das Spiel um Platz 3 gegen die große deutsche Nachwuchshoffnung aus Stein, Gerhard und Bernd Mlady.
Die Dornbirner Martin Lingg/Jürgen Türtscher erreichten in der Vorrunde den 3. Rang und gewannen das Platzierungsspiel gegen die Hausherren aus Oftringen mit 3 : 1. 30 wertvolle Weltcuppunkte waren der Lohn dafür. Eine Teilnahme am Weltcup-Finale wird somit immer wahrscheinlicher. Dornbirn hält derzeit bei 100 Punkten nach 3 Turnierteilnahmen.

Finalspiel war eine klare Angelegenheit
Das Finale war dann wieder eine Radballdemonstration der erfahrenen Mannschaft aus Winterthur. Dazu der Höchst-Trainer Reinhard Schneider lächelnd; „Ein wenig haben wir wohl auch zu diesem Sieg beigetragen, sind doch die Spieler aus Winterthur regelmäßig Gast in Höchst und trainieren mit unseren Mannschaften.“

Weltcupführung wechselt nach Altdorf
Der RS Altdorf hat von der spielfreien Mannschaft Höchst 1 (Patrick Schnetzer/Markus Bröll) die Weltcupführung übernommen und führt mit 135 Punkten vor den Weltmeistern aus Höchst und dem RC Winterthur.

 

Drucken