Hallenradsport News

Rosa Kopf & Svenja Bachmann holten EM-Bronze im Zweier

Die Hallenradsportler haben ihre seit drei Jahrzehnten bestehende Erfolgsgeschichte bei Grossevents fortgesetzt. Bei der 35. Europameisterschaft der Junioren U19 im deutschen Nufringen holten sich die 14 jährige Rosa Kopf und ihre am 30. Mai 13 Jahre alt werdende Partnerin sensationell die Brozemedaille. Das Duo des ÖAMTC RV Sulz holte damit die 88. EM Medaille (13/32/42) für Österreich.

Zwei weitere Bronzene wurden knapp verfehlt. Julia Walser landete auf dem 4. Rang. Christopher Schobel kam mit 0,57 Punkten Rückstand auf die Medaille auf den 5. Rang. Im Radball lief es nicht ganz nach Wunsch, hier erreichten die Gebr. Buchhäusl den undankbaren 5. Rang.

Kunstradfahren:
Weiblich U19 Zweier
3. Kopf Rosa / Bachmann Svenja - ÖAMTC RV Enzian Sulz

Weiblich U19
4. Walser Julia - ÖAMTC RC Böhler Gisingen
5. Latzer Jana - ÖAMTC RV Enzian Sulz

Männlich U1
5. Schobel Christopher - ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst
6. Gapp Steven - ARBÖ 11er Meiningen

Weiblich U19 Vierer
5. Habarth Cheyenne/Morscher Lea/Pichler Annika/Schnetzer Laura - ÖAMTC RC Röthis

Radball
5. Buchhäusl Simon/Buchhäusl Benjamin - UNION RV Dornbirn

Drucken