Hallenradsport News

Stefan Feurstein, Gernot Fontain, Patrick Schnetzer, Andreas Schnetzer - Foto: RV Dornbirn

Schnetzer/Feurstein gewinnen Österreich-Cup der Radballer

Am Samstag wurde in Hohenems der Österreich-Cup der Radballer ausgetragen. Den Sieg trugen die aktuellen Welt- und Europameister Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein davon. Sie lösten damit die interne Qualifikation für die Radball-Europameisterschaften, bei denen sie Anfang Juni ihren im Vorjahr in Ungarn errungenen Titel verteidigen wollen. Die im Turnier auf den Plätzen zwei und drei rangierenden Jürgen Türtscher und Markus Bröll (Dornbirn 3) sowie Kevin Bachmann und Michael Welte (Sulz 1) werden Österreich gemeinsam mit Schnetzer/Feurstein in den Radball-Weltcups vertreten.

Zehn Teams hatten für das Turnier in Hohenems gemeldet. Da die Mannschaft aus Höchst verletzungsbedingt absagen musste, wurden alle ihre Spiele mit 0 – 5 gewertet. In der Gruppenphase wurden die Mannschaften in zwei Pools eingeteilt. In der Gruppe A setzten sich die favorisierten Schnetzer/Feurstein mit vier Siegen souverän durch vor ihren Teamkollegen Bröll/Türtscher. Pascal Fontain und Patrick Köck gewannen die zweite Gruppe vor Kevin Bachmann und Michael Welte.

0226 Radball Vorrunde

0226 Radball Tabelle Vorrunde

Somit ging es für die vier Vorarlberger Teams in das Halbfinale, während St. Pöltens Einsermannschaft rund Michael und Manuel Schlachtner in einem spannenden Spiel um ein Tor der vierten Dornbirner Paarung Simon Buchhäusl und Robert Rutkowski unterlagen. Den siebten Platz im Österreich Cup holten Charlie Förster und David Wondra aus Schwechat.

0226 Radball Finalrunde

Das erste Halbfinale gewannen Schnetzer/Feurstein klar mit 7 – 0. An der Seite des mehrfachen Weltmeisters und ehemaligen Schnetzer-Partners Markus Bröll zog Jürgen Türtscher nach einem 6 – 3 Erfolg gegen Fontain/Köck in das Finalspiel ein. Dort aber zeigten die amtierenden Welt- und Europameister ihnen die Grenzen auf, gewannen den Pokal mit einem 8 – 3 Sieg.

0226 Radball Endstand Cup

Drucken