Hallenradsport News

Radball-Europacup-Finale 2013: Sieg für Höchst 2 Simon König/Florian Fischer - punktegleich Dritte werden Patrick Schnetzer/Markus Bröll!

Der Höhenflug der Höchster Radballer hält an. Diesmal gelang dem Duo Simon König/Florian Fischer vom RC Mazda Hagspiel Höchst 2 der Erfolg – sie wurden nach einem Entscheidungsspiel ( 2 : 1 ) gegen die Deutschen Marco Rossmann/Jens Kriechbaum vom SV Eberstadt Europacup-Sieger 2013. Punktegleich auf dem 3. Rang landete die neu formierte Mannschaft des RC Höchst 1 mit Ex-Weltmeister Patrick Schnetzer und seinem  neuen Partner Markus Bröll.

In den Vorrunden dominierten die Teams aus der Rheindeltagemeinde und gewannen Ihre Gruppen. In die Finalrunde zogen die beiden jeweils Erstplatzierten ein, die Vorrundenergebnisse wurden mitgenommen. Nachdem Höchst 2 aber gegen ihre Teamkollegen von Höchst 1 knapp mit 3 : 4 verloren, Höchst 1 hingegen gegen Eberstadt mit 1 : 5 unterging, kam es zum Entscheidungsspiel bei Punktegleichheit gegen den SV Eberstadt/GER. Es war ein Spiel auf „Augenhöhe“, das die Höchster aber letztendlich durch eine solide Gesamtleistung mit 2 : 1 für sich entscheiden konnten. Der SV Eberstadt ist immerhin Deutscher Meister, Deutschlandpokalsieger und WM Dritter 2012.

Dazu Obmann Heimo Lubetz: “Einmal mehr freut mich dieses Ergebnis. Es ist ein Beweis für die hervorragende Trainingsarbeit, für den Fleiß der Sportler und für das gute Umfeld, in dem die Höchster Radballer wirken können!“

Erfolgreiche Höchster Europacup-Mannschaften

Und so sieht der „Höchster Medaillenspiegel“ im Europacup seit 1967 aus:

1. Rang : 4 mal

2. Rang:  5 mal

3. Rang:  6 mal

Die aktuellen Sieger von 2013 Simon König/Florian Fischer haben der Europacup nun zum  2. Mal gewonnen, je 1 Mal gewannen sie Silber und Bronze. Simon König gewann zudem mit seinem ehemaligen Partner Dietmar Schneider den Europacup ebenfalls zwei Mal.

Ergebnisse der Vorrunde Gruppe 1:

RC Altdorf                 - SC Svitavka            6:1

SV Eberstadt              - VCE Dorlisheim       4:0

RC Höchst 2               - SC Svitavka            5:4

RC Altdorf                  - VCE Dorlisheim       6:3

SV Eberstadt               - RC Höchst 2           4:6

VCE Dorlisheim            - SC Svitavka            1:3

RC Altdorf                   - RC Höchst 2           3:2

SV Eberstadt               - SC Svitavka            5:1

VCE Dorlisheim           - RC Höchst 2           1:8

RS Altdorf                  - SV Eberstadt          3:5

 

Tabelle Vorrunde Gruppe 1:

  1. RC Höchst 2 / AUT  21:12 T. 9 P.
  2. SV Eberstadt / GER                          18:10 T.           9 P.
  3. RC Altdorf / SUI                               18:11 T.           9 P.
  4. SC Svitavka / CZE                            09:17 T.           3 P.
  5. VCE Dorlisheim / FRA                       05:21 T.           0 P.

 

Ergebnisse der Vorrunde Gruppe 2:

RC Höchst 1             - Sokol Zlin                10:1

Fav. Brünn                 - RMV Mosnang          2:4

RMC Stein                 - Sokol Zlin                5:3

RC Höchst 1              - RMV Mosnang          5:4

Fav. Brünn                 - RMC Stein               4:9

RMV Mosnang          - Sokol Zlin                  4:3

RC Höchst 1             - RMC Stein                 8:3

Fav. Brünn                 - Sokol Zlin                8:3

RMV Mosnang          - RMC Stein                  4:7

RC Höchst 1             - Fav. Brünn               12:4

 

Tabelle Vorrunde Gruppe 2:

  1. RC Höchst 1 / AUT              35:12 T.         12 P.
  2. RMC Stein / GER                 24:19 T.           9 P.
  3. RMV Mosnang / SUI            16:17 T.           6 P.
  4. Favorit Brünn / CZE             18:28 T.           3 P.
  5. Sokol Zlin                          10:27 T.          0 P.

 

Spiel um die Plätze 9 und 10:

VCE Dorlisheim – Sokol Zlin                     3 : 4

Spiel um die Plätze 7 und 8:

SC Svitaka    - Favorit Brünn                      3 : 9

Spiel um die Plätze 5 und 6:

RS Altdorf – RMV Mosnang 7 : 5

 

Finale:

*) mitgenommene Vorrundenspiele

RC Höchst 2 – SV Eberstadt *)                 6 : 4

RC Höchst 1 – RMC Stein *)                      8 : 3

 

SV Eberstadt – RMC Stein                        8 : 4

RC Höchst 1 – RC Höchst 2                      4 : 3

RC Höchst 2 – RMC Stein                         8 : 3

RC Höchst 1- SV Eberstadt                       1 : 5

Drucken