Alexander Gehbauer bei erstem Wettkampf nach Not-OP wieder auf dem Stockerl

05. August 2014
Veröffentlicht in MTB
“Wesentlich besser als erwartet” – mit diesen Worten kann man den Wiedereinstieg von Alexander Gehbauer ins Wettkampfgeschehen nach nur knapp 4 Wochen beschreiben. Beim gut besetzten C 2 Wettkampf im kroatischen Sveti Martin – Konkurrenten aus 8 Nationen – errang er den 3. Platz.
 
Alexander Gehbauer unmittelbar nach der Siegerehrung: “Ich bin leistungsmäßig bei weitem noch nicht dort, wo ich vor der OP war, aber dieses Rennen und das erzielte Ergebnis sind für mich wesentliche Schritte in die richtige Richtung! Dieses Rennen war für mich die erste Wettkampfbelastung nach 8 Wochen, da ich vor meinem Spitalsaufenthalt ein längeres Trainingslager absolviert habe. Die letzten Wochen nach dem Spitalsaufenthalt waren für mich doch sehr schwer – die Folgen der OP und der verabreicht bekommenen Medikamente und Narkosemittel haben mich bis zuletzt doch stark beeinträchtigt und nur zugelassen, dass ich entsprechend der ärztlichen Empfehlung ausschließlich sehr moderat trainieren konnte. In solchen Phasen eines Sportlerlebens ist es gut zu wissen und zu spüren, dass sein Umfeld hinter einem steht und verständnisvoll mit einem umgeht. Dafür möchte ich mich vor allem bei meinem Team I. Idro Drain Bianchi und ganz besonders bei meinem Teamchef Massimo Ghirotto ganz herzlich bedanken!"   
 
Bei entsprechendem Genesungsverlauf plant Alex Gehbauer in 3 Wochen im französischen Meribel die Rückkehr in das Weltcup-Wettkampfgeschehen. Davor stehen noch auf Aufbauwettkämpfe in Österreich und Frankreich auf dem Programm.