MTB News

Daniel Federspiel holt sich bei der MTB-EM den Eliminator-Vize-Europameistertitel

Wien/Boario Terme. Wie im Vorjahr konnte Daniel Federspiel auch beider heurigen EM eine Medaille holen und konnte so seine Sammlung an Edelmetall weiter ausbauen. Im großen Finale musste er sich nur dem Franzosen Titouan Perrin-Garnier geschlagen geben und belegte den zweiten Rang.

Daniel Federspiel konnte auch beim heutigen Eliminator Bewerb seine Klasse zeigen und eroberte die erste Medaille für Österreich bei der heurigen Europameisterschaft. Von Beginn an konnte der Imster alle Läufe klar dominieren und stieg so ungehindert in das große Finale auf, dort musste er sich leider dem Franzosen Titouan Perrin-Garnier geschlagen geben. Das Podium komplementierte der Niederländer Jan van Eyk auf Rang drei.

Das Team hat somit wirklich einen Traumstart hingelegt, nach dem fünften Rang gestern im Teamrelay folgte heute die erste Medaille. Auch am morgigen Wettkampftag stehen die Chancen hier sehr gut. Vor allem bei den Juniorinnen geht mit Laura Stigger eine Favoritin ins Rennen aber auch Lisa Pasteiner die Vize Weltmeisterin aus dem Vorjahr gefällt der Kurs sehr.

Die Wettkämps am Samstag starten um folgende Zeiten:

9:30 Uhr         Juniorinnen

12:00 Uhr       Junioren

15:00 Uhr       U23 Damen

Drucken