MTB News

Foto Fruhwirth

FourCross-WM-Bronze für Helene Fruhwirth

Eine 4X Bronzemedaille sorgte für Jubelmomente für die ÖRV-Crew bei der 4X WM in Val di Sole. Bei der heurigen 4X-Weltmeisterschaft in Val di Sole gingen Hannes Slavik und Helene Fruhwirth wieder als Medaillenkandidaten an den Start und unterstrichen das mit den Qualifikationsplätzen 2. (Slavik) und 4. (Fruhwirth).

 

Bis zum Halbfinallauf gab es auch keine größeren Probleme für Slavik, im Kampf um den Einzug ins Finale kam er dann aber zu Sturz und konnte somit nur mehr Platz 5. im kleinen Finale erkämpfen. Besser erging es Helene Fruhwirth, nach dem schweren Sturz im letzten Jahr und Platz 4. im Jahre 2015, konnte sie diesmal den ersehnten Podiumsplatz einfahren und ihre erste Medaille bei einer WM gewinnen. 

Bei den Herren ging Gold an Beckmann (Schweden) und bei den Damen an die Vorjahressiegerin Buchanan.

 

Drucken