MTB News

Pekoll beendet Downhill Karriere

Ein Abschied vom Downhillsport sorgte für emotionale Momente in Val di Sole. Mit vielen Tränen der Rührung und Standing Ovations ging beim Downhill Weltcupfinale die Karriere von Markus Pekoll zu Ende.

Wie von ihm im Vorfeld schon angekündigt, sollte Val di Sole sein letztes Weltcuprennen und die kommende WM in Cairns sein letztes Downhillrennen als Profi sein. Nach 15 Jahren, vielen Top 10 und Top 20 Platzierungen im Weltcup und bei Weltmeisterschaften, den Highlights EM Gold und Team Weltcupgesamtsieg geht nun der Österreichische Downhill-Vorzeigeathlet mit 30 Jahren in die Sportpension. „ Die Entscheidung fühlt sich einfach richtig und gut an, auch wenn es gerade jetzt, kurz vor dem Start, schon etwas hart ist“, so Pekoll wenige Stunden vor seinem letzten WC Rennen.
Den Gesamtweltcup holte sich Aaron Gwin (USA) mit einem klaren Sieg beim letzten WC Rennen 2017. Als bester Österreicher fuhr David Trummer auf Platz 25., knapp vor Markus Pekoll der Platz 30. erreichte.    

 

Drucken