MTB News

-Archivbild

Moritz Ribarich knapp am Podium vorbei

Nach dem WC Auftaktrennen in Lourdes und dem WC in Lenzerheide erreichte der Niederösterreicher in Val di Sole zum dritten Mal in dieser Weltcupsaison den 4. Platz. 


Nach einer locker gefahrenen Qualifikation legte Ribarich im Finallauf stark zu und fuhr hinter Iles (CAN), Walker (GBR) und Cougoureux (FRA) auf den undankbaren, aber starken Platz 4.

 "Die 3 haben es sich verdient! Neidlos! In 2 Wochen kommt die WM – dann schlage ich zurück! " grinst ein zufriedener Moritz Ribarich, der in seiner ersten Weltcup-Saison mit einigen tollen 4. Rängen aufwarten konnte.

Im Gesamtweltcup belegt Ribarich in seiner letzten Juniorensaison Platz 6. Der Sieg geht auch hier an Iles Finnley. Man darf somit für die WM in Australien zuversichtlich sein und kann Moritz zu den Medaillenanwärtern zählen. Ein Novum im Österreichischen Downhill-Sport.

Drucken