MTB News

Loic Bruni gewinnt Downhill WM in Cairns

Loic Bruni kürt sich in Cairns zum Downhill Weltmeister 2017. In einem knappen Finale besiegt er den Australier Mick Hannah mit 0,33 Sekunden. Auf dem dritten Platz reihte sich der Weltcupgesamtsieger 2017 Aaaron Gwin ein.


Pekoll, Trummer und Ribarich erwischten auf der sehr rutschigen und dadurch schwer zu fahrenden Strecke keine optimalen Läufe. Ribarich kam schon in der ersten Kurve zu Sturz und begrub dadurch seine Medaillenhoffnung im australischen Staub. Trummer und Pekoll, der sein letztes Rennen als Profi bestritt, verspielten durch viele kleine Fehler die Chance auf eine Top 20 Platzierung.
 
Miller (GBR) sorgte bei den Damen für eine große Überraschung, durch den Sturz von Tracy Hannah (AUS) gewinnt sie mit ihrem ersten Sieg bei einem internationalen Rennen den Weltmeister Titel 2017. Hannah fährt auf Platz 2, Nicole (FRA) auf Platz 3.

Bei den Junioren gewinnt Walker (GBR) vor Breeden (GBR) und Hartenstern (BRD). Bei den Nachwuchs-Damen geht der Sieg an Chappaz (FRA), vor Rawson (NZL) und Lesoin (FRA). 

 

Drucken