MTB News

Fotocredit: Rick Schubert

„Perfect Season“ für Valentina Höll

Eine „Perfect Season“ hat Valentina Höll beim heurigen IXS Europacup in der Kategorie U 17 erreicht. Bei 5 Starts erfolgten ebenso viele Siege, wobei sie neben den Finalläufen auch alle Qualifikationsläufe für sich entscheiden hat können und zusätzlich bei den Rennen in Spicak und Leogang noch die Tagesbestzeit bei den Damen fuhr.


Sehr zur Freude des ÖRV Nationalteamchefs Kindermann, dürfte die junge Saalbacherin 2017 beschlossen haben, vom Spielberghaus aus die DH Welt zu erobern. Neben dem Gesamtsieg im IXS Europacup U 17 hat sie sich noch den Titel bei den International Rookies Championships in Serfaus-Fiss-Ladis abgeholt, die U 17 Crankworx Stationen in Innsbruck und Whistler gewonnen und dazu noch bei noch ein paar Siege bei Internationalen Rennen eingefahren.
„ Im Damen DH Nachwuchsbereich Rennen zu gewinnen ist die eine Sache, die Laufzeiten die Vali dabei aber auf die Strecken gezaubert hat, sind eine andere Sache. Diese waren echt sensationell. Sie war als U 17 Fahrerin bei fast allen Rennen auch im Top Bereich der Damen Elite und das verspricht für die Zukunft schon sehr viel Positives“, so Kindermann.   

Wenn Valentina Höll, ihr Betreuerteam rund um Angie Hohenwarter und der ÖRV es schaffen, diesen Schwung in die neue Saison mitzunehmen, dann dürfen wir uns auf die Weltcupsaison 2018 in der Junioren Klasse freuen. In dieser wird Valentina Höll nächstes Jahr an den Start gehen.  

 

Drucken