MTB News

Österreichisches MTB Team bleibt im WM-Staffelbewerb hinter den Erwartungen

Am ersten Wettkampftag der MTB-Weltmeisterschaft in Lenzerheide blieb das Österreichische Nationalteam hinter den Erwartungen zurück. Die Staffel, welche schon im Vorfeld durch den Ausfall von Michael Holland und Mario Bair auf der Kippe stand, konnte druch den Einsatz von Emanuel Zangerle noch an den Start gehen.

Das angestrebte Top-15-Ergebnis konnte dennoch leider nicht erreicht werden. Das Team, das aus Gregor Raggl, Emanuel Zangerle, Lisa Pasteiner, Anna Spielmann und Moritz Bscherer bestand, konnte sich auf die Strecke in der Schweiz noch nicht einstellen und kam somit über Rang 18 nicht hinaus. Der Sieg ging wie im Vorjahr an die Schweiz, gefolgt von Deutschland auf Rang zwei und Dänemark auf Rang drei.

Am Donnerstag finden die Junioren-Wettberwerbe statt. Hier sind für Österreich die Vorjahresweltmeisterin Laura Stigger und Tamara Wiedmann bei den Juniorinnen und Emanuel Zangerle bei den Junioren am Start.

Drucken