MTB News

fskugi.com

fskugi.com

Downhill-ÖSTM in Windischgarsten: Trummer verteidigt seinen Titel, Höll holt erstmals Gold

David Trummer und Valentina Höll waren die großen Sieger der gestrigen Downhill-Staatsmeisterschaften am Wurbauerkogel in Windischgarsten.

Nach seinem dritten Platz bei der EM ging der Oststeirer Trummer als großer Favorit in dieses Staatsmeisterschaftswochenende und wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach einem tollen Zweikampf mit Andreas Kolb verteidigte Trummer seinen Titel aus dem Vorjahr. „Altmeister“ Boris Tetzlaff schnappte sich noch die Bronzemedaille.

Ihren ersten Staatsmeisterschaftstitel holte sich die Juniorin Valentina Höll in der Klasse der Elite Damen. Die 18jährige Saalbacherin fuhr ungefährdet zu Gold und verwies Elke Rabeder und Helene Fruhwirth auf die Plätze zwei und drei.

Den Titel in der Klasse Junioren sicherte sich Nico Ofner vor Kilian Schnöller und Florian Grilnberger.

Die Klasse U17 ging an Felix Sumann, vor Kilian Buhl und Niklas Sterer.

Drucken